Nachtwächterführung

... hört ihr Leut´ und lasst euch sagen 

Nachts sind alle Städte grau? Auf gar keinen Fall! Gerade die Düsseldorfer Altstadt ist für ihr buntes und lebendiges Nachtleben bekannt. Doch darum soll es hier nicht gehen. Erlebt mit mir als Düsseldorfer Nachtwächter eine besondere Patrouille durch die ältesten Teile der Alstadt. Erfahrt in einer stimmungs-, aber vor allem humorvollen Atmosphäre mehr über die Anfänge der Stadt.

Dauer: 90 oder 120 Minuten
Preis auf Anfrage

Altstadtrundgang

... der Klassiker 

Die Altstadt als längste Theke der Welt besteht nicht nur aus Brauhäusern, Restaurants und Bars. Sie hat viel mehr zu bieten. Als Keimzelle Düsseldorfs ist sie voller Geschichte und Geschichten. Entdecken wir gemeinsam an jeder Ecke etwas neues und erfahren wie wandelbar dieses Fleckchen Erde ist.

Dauer: 60, 90 oder 120 Minuten
Preis auf Anfrage

Brauhaustour

... ALTernativlos lecker 

Das Alt ist unsere lokale Bierspezialität und dieses bildet den roten Faden der Brauhaustour. Entlang der Hausbrauereien und vor der Kulisse der Altstadt werden wir uns mit dieser obergärigen Besonderheit intensiv befassen. Selbstverständlich werden wir auch reichlich Gelegenheit haben das ein oder andere Bier zu verkosten, wie viele und vor allem wo, legen wir gemeinsam fest.

Dauer: 60, 90 oder 120 Minuten
Preis auf Anfrage

Bildung, Bier & Braten

... mundgerechte Altstadt 

Fest verankert in der Altstadt-DNA finden wir Kulturelles und Kulinarisches, Geselliges und Gastronomisches. Alle diese Zutaten werden zu einer launigen Rezeptur für ein leckeres Streetfood.

Hier geht es darum, wie die Altstadt sich von der Keimzelle Düsseldorfs bis zum heutigen Amüsierviertel entwickelt hat. Abgerundet wird das ganze mit einem frischgezapften Glas Alt und einem fast schon unanständig leckeren Schweinebrötchen.

Dauer: 90 oder 120 Minuten
Preis auf Anfrage